Panzerregiment Kugelhagel

Torgano - Lars

in Wir stellen uns vor / Verabschiedungen 02.09.2014 15:41
von Torgano | 322 Beiträge

Hallo zusammen!

also, mein Name ist Lars und wohne inmitten des Ruhrpotts ;-)

Ich spiele gerne Strategiespiele. Offline ;-) Schach, Skat oder strategische Gesellschaftsbrettspiele. Besonders gerne Carcassonne.

Am Computer spiele ich nicht gerne alleine. Hielt ich irgendwie immer für Zeitverschwendung. Allerdings über LAN spielte ich mit Freunden auch schon mal ganz gerne FirstPersonShooter wie z.B. Doom/Vietcong... War darin aber nie wirklich gut, da ich ja alleine nicht "übe", macht aber trotzdem Spaß :-)

Ansonsten hab ich eine Zeit lang Second Life gespielt. Danach spielte ich über mehr als 3 Jahre intensiv das Browserspiel Freewar, wenn ich da nicht gerade am (Clan-)Profil oder im Forum rumschraubte.

Ein netter Mitspieler hatte mich dann auf den World of Warcraft Privatserver DeepThought (DT) aufmerksam gemacht. Kurze Zeit später war ich dann von WoW so fasziniert, das ich meinen Char in Freewar nur noch kurz in der Mittagspause vom Büro aus pflegte. Wenn ich es mir so recht überlege, lohnt es sich eigentlich nicht so recht, denn viel mehr mach ich schon seit über 4 Jahren nicht mehr mit dem... Naja, egal. In WoW war meine erste Gilde The Last Legends (TLL). Nach ein paar Querelen sind immer mehr Leute raus und irgendwann bin auch ich dann gegangen und fand dann bei den Thunders eine neue Bleibe. Irgendwann ebbte der WoW-Hype dann ab und immer mehr Leute wanderten vom Server ab. Da WoW aber ein MMO Spiel ist, macht es irgendwann keinen Spaß mehr, wenn zu wenig Leute auf dem Server sind. Schließlich "fusionierte" DT mit Rising Gods, auf dem ich immer noch viele Charaktere habe.

Der gleiche Spieler, der mich von Freewar zu DT geführt hat, machte mich dann auf WoT aufmerksam. Also guckte ich mir auch dieses MMO an. Zuerst war ich nicht so begeistert. Aber mit der Zeit faszinierte mich das Spiel immer mehr, so dass ich WoW dann komplett vernachlässigte. Die Zeit reicht bei mir halt nur für ein Spiel.

Zunächst war ich in dem Clan des besagten Mitspielers. Der Clanchef hatte aber einen kleinen Größenwahn und alles musste gemacht werden, wie er es sagte. Nee, das war nix für mich. Ein bisschen Demokratie muss schon sein, finde ich. Auch wenn es sich um ein Panzerspiel handelt und es bei dem Militär auch nicht demokratisch zugeht. Aber WoT ist eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß machen soll. Und zwar allen und nicht nur dem Kommandanten, der meint alle rumschubsen zu können - meine Meinung. Und so gründeten wir das Panzerregiment Kugelhagel.

Beruflich beschäftige ich mich mit der Simulation. Da modelliere (das ist so ähnlich wie programmieren) ich Komponenten, die mit einer Simulationssoftware ausgeführt werden können, um zu sehen, ob die auch funktionieren, wenn man die tatsächlich später einmal herstellt. Vielleicht sagt euch SPICE, VHDL oder Verilog ja was...

Ach ja: meine Frau habe ich bei dem Browserspiel kennen gelernt. Freewar, WoW und WoT zocken wir seitdem gemeinsam

Im Sommer fahren wir gerne Fahrrad. Im Urlaub campen wir gerne in fremden Ländern (früher mit Zelt, jetzt mit Wohnwagen), hauptsächlich in Frankreich, da es nicht ganz so weit entfernt ist und eine große Vielfalt an unterschiedlichen Landschaften bietet. Als wir noch keine Hunde hatten, haben wir da viele Sehenswürdigkeiten "abgegrast", heute liegt unser Fokus eher auf der Natur. Strandurlaub ist nicht so unser Ding.
Und seid wir die Hunde haben gehen wir auch Cache-Suche. Da sieht man beim täglichen Gassi-gehen zumindest mal was anderes. Und im Urlaub ist es auch mal interessant. Da lernt man nämlich teilweise noch viel dazu bzw. man sieht Orte, die man sonst nie gesehen hätte.

So, genug geschwatzt. Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen...

Gruß,
Lars

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 18:40 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 1528 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: